Lerncoach & Gründer von LearnHow2Learn®
„Hey ich bin Paul !”
….23 Jahre alt, komme aus Hamburg, habe 2020 Abitur gemacht. Ich unterstütze und berate seither Oberstufenschüler dabei, ihre Noten zu verbessern.
Fragen? +49 (0) 152 37333038
Mein Weg zu Mentoring:
… ich hatte selbst hohe Ansprüche im ABI, doch egal, wie lange ich mich hinsetzte, die Noten blieben unter meinen Erwartungen. Durch eine Ausbildung zum Lerncoach lernte ich dann, wie “Work Smart not Hard” in der Oberstufe funktioniert. Das änderte einfach alles! Ich erreichte mein Traumabi, ohne auf Freizeit zu verzichten. Doch was es dazu brauchte, wird nicht unterrichtet. Also dachte ich mir…….ich übernehme das!
Was qualifiziert mich?
Glaub mir: wenn ich, eins verstanden habe, dann die Geheimnisse von 1er-Kanditaten in der Oberstufe:
Seit 4 Jahren unterstütze ich täglich Oberstufenschüler, wobei ich Strategien, Methoden und Inhalte von meiner Ausbildung zum Lerncoach, Interviews mit 49 Abiturienten (Schnitt besser 1,5), sämtlicher Fachlektüre und den Highlights konkurrierender Anbieter einfließen lasse. Überzeug dich selbst!
Standort in Hamburg
Mein kleines Büro liegt in Hamburg, sodass Kontakt zu manchen meiner Teilnehmer möglich wird.
Auch wenn ich es liebe, das ABI-Mentoring online durchführen zu können, freue ich mich besonders, wenn wir uns persönlich treffen!
Noch Fragen ?
-
Naja, der erste Schritt ist bei mir immer die Probestunde:
Wir lernen uns kennen und können danach jeweils beurteilen, ob wir zusammenpassen.
Und du kannst vor allem einen Eindruck bekommen, wie sich das ABI-Mentoring anfühlt und ob es dir wirklich hilft.
Alles Weitere besprechen wir dann persönlich.
-
Mein Ansatz ist eine Kombination aus Persönlichkeitsentwicklung und Lerncoaching.
Beim ABI-Mentoring handelt es sich um eine Partnerschaft zwischen mir (Paul) und Oberstufenschülerinnen und Oberstufenschülern, welche sicher und stressfrei bessere Noten im Abitur erreichen wollen.
Ich unterstütze meine Teilnehmer in sämtlichen erfolgsrelevanten Aspekten rund um die Oberstufe und das Abitur.
Lerncoaching ist eine individuelle Unterstützung bei Lernprozessen, welche darauf abzielt, Methoden, Kompetenzen und Skills zu vermitteln, um selbstständiges Lernen zu fördern.
Im Gegensatz zur Nachhilfe geht es beim Lerncoaching nicht nur um das reine Vermitteln von Wissen, sondern auch um die Vermittlung von Strategien, die langfristig dazu befähigen, effektiver und selbstständiger zu lernen.
Durch den Fokus auf die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten des Lernenden, können langfristig effektivere Lernergebnisse erzielt werden, welche nicht nur kurzfristig die Noten verbessern, sondern auch langfristig von Nutzen sind.
-
Jap. Mit 23 Jahren bin ich ziemlich jung.
Außerdem habe ich bislang noch nicht in Pädagogik promoviert und bin auch kein international anerkannter Hirn-/Lernforscher.
Ich bin einfach ab der 10. Klasse sehr gut in der Schule geworden und bekam dann das Angebot, eine Lerncoaching-Ausbildung zu absolvieren.
Nach der Ausbildung habe ich mit vielen Schülerinnen und Schülern zusammengearbeitet und viele dramatisch in der Schule verbessert.
Mein Abitur ist noch nicht lange her, weshalb ich die Probleme, Herausforderung und Anforderungen an Oberstufenschüler vielleicht sogar besser kenne und verstehe, als der promovierte Pädagoge.
Praxis und Theorie sind unterschiedliche Paarschuhe.
-
Genaue Zahlen sind ziemlich schwierig zu nennen, da die Bepreisung etwas ziemlich Individuelles ist (je nach Umfang).
So viel sei gesagt: Bei dem Preis für das gesamte ABI-Mentoring über 4 Monate mit 12 Mentoring-Calls (1:1) je 60+ Minuten, Zugang zum Videokurs und sämtlichen Kursunterlagen handelt es sich um eine höhere dreistellige Summe.
-
Das ABI-Mentoring besteht aus:
12 Mentoringcalls (je 60 Minuten), deren Fokus die Vermittlung, Umsetzung und Anwendung der Inhalte des Mentorings ist.
Um die erfolgreiche Umsetzung der Inhalte garantieren zu können, ergänzen sich die wöchentlichen Mentoring-Gespräche um (regelmäßigen und auf Wunsch sogar auf täglichen) Kontakt auf WhatsApp, um kurzfristige Unterstützung bei der Umsetzung zu bieten und meine Teilnehmer zu motivieren.
Um kostbare Zeit, Mühe und Geld bei der reinen Vermittlung der Inhalte zu sparen, werden die Grundlagen der Mentoring-Inhalte bequem per Videokurs (4 Module je ca. 4 Videos) vermittelt.
Um die Anwendung und Umsetzung der Methoden und Techniken so einfach wie möglich zu gestalten, wird das ABI-Mentoring durch ein Bundle von Vorlagen, Templates und Checklisten begleitet.
Die Struktur des ABI-Mentorings ist vor allem darauf ausgerichtet die Umsetzung von Inhalten so einfach und machbar wie möglich zu gestalten, anstatt die Inhalte in aller Ausführlichkeit theoretisch zu besprechen. Das ist das Geheimnis hinter dem Erfolg meiner Teilnehmer.
Worauf wartest du noch?
Nimm jetzt deine Zukunft in die eigene Hand und lass uns gemeinsam dafür sorgen, dass deine Zeit in der Oberstufe eine Erfolgsgeschichte wird!