🚀 Das Geheimnis für 100% Motivation im ABI🚀
Du wirst niemals ein richtig gutes Abitur 📚 schreiben, wenn du nicht bereit bist, Energie zu investieren. Grundsätzlich bist du auch bereit dazu, aber es fällt dir trotzdem schwer, dich dann wirklich rechtzeitig dranzusetzen. So geht es uns allen. Was jetzt kommt, hilft dir mehr als alles andere dabei, dich zu motivieren:
Dein „Warum“ entscheidet über deine Motivation 💪
Das eigene "Warum" ist eines der wichtigsten Bausteine meiner Motivation. Gemeint ist hierbei: Warum stehe ich morgens auf ☀️? Warum strenge ich mich in der Schule an 📝? Warum lerne ich für Klausuren 📖? Für mich aktuell: Warum nehme ich mir die Zeit, dass alles hier zu schreiben ✍️?
Egal, was unser "Warum" ist: je stärker es ist und je dringender wir es erreichen wollen, desto motivierter und erfolgreicher sind wir.
Ganz ehrlich, das ist eines der größten Geheimnisse von erfolgreichen Schüler:innen und Menschen im Allgemeinen.
Was bedeutet das für dich? Du brauchst ein richtig gutes „Warum“! Du musst hinter deinem „Warum“ stehen und es dir immer wieder vor Augen führen. Du musst jeden Tag daran denken, warum du das alles machst, wofür es einmal gut sein wird.
Top Noten in 60 Minuten!
„Der Ultimative Leitfaden für Ober-/Mittelstufe🎯“
Im Leitfaden enthalten:
⌛ ca. 30 Seiten (~1h Lesezeit)
📚 1er-Skillset auf den Punkt
📊 10 Kurze Kapitel (mit Notizen)
🎯 Fokus - Leichte Umsetzbarkeit
Der Leitfaden gibt dir 4 Kapitel, die dir dabei helfen dich systematisch zu strukturieren, effektiver zu lernen und dich zu motivieren. Kurz: Dein wahres Potenzial in der Oberstufe zu entfalten💯
🤔 Was ist ein richtig gutes „Warum“?
Stellt sich die Frage, was ein gutes „Warum“ auszeichnet:
Das eigene „Warum“ sollte möglichst tiefgreifend formuliert und verstanden werden. Ein sehr verbreitetes "Warum" ist etwa finanzieller Natur. Besser wäre es in diesem Fall allerdings, wenn wir uns zunächst überlegen, warum wir genau "Viel" Geld verdienen wollen und diesen Hintergrund als unser "Warum" zu definieren.
Beispielsweise könnte hier Freiheit, Selbstbestimmung oder Ähnliches das "Warum" darstellen:
"Ich möchte meiner Familie etwas bieten können, wenn ich erwachsen bin. Damit das möglich wird, möchte ich später ein gutes Gehalt verdienen. Um ein gutes Gehalt zu bekommen, möchte ich einen guten Beruf ergreifen. Um einen guten Beruf zu erreichen, benötige ich eine möglichst gute Ausbildung. Um eine gute Ausbildung zu erlangen, möchte ich an den besten Universitäten studieren. Um das zu erreichen, versuche ich sehr gute Noten in der Schule zu erzielen, sodass mir bei der Studienwahl alle Türen offen stehen."
Hier geht es also nicht nur darum, auf eine gute Universität zu kommen oder einen guten Beruf zu ergreifen, der eigentliche Antrieb ist der Wunsch, der eigenen Familie etwas bieten zu können. Einen solchen Grund benötigst du auch.
Ich bin mir sogar sicher, dass du ein noch deutlich stärkeres „Warum“ findest, als das Beispiel.
Also mach dir Gedanken, was es bei dir ist!
🤷 Warum ist die Schule extrem wichtig für dich und deine Entwicklung, obwohl du einen Großteil der Inhalte vergessen wirst und nicht brauchst?
Es geht in der Schule nicht primär um die Inhalte. Es geht darum, den Schülerinnen und Schülern zu vermitteln, wie sie an Themen herangehen, wie sie sich auf etwas vorbereiten, wie sie ihre Zeit vernünftig einteilen, wie sie mit Stress umgehen, wie sie Dinge schnell lernen, wie sie es schaffen diszipliniert zu arbeiten und wie sie es schaffen sich zu motivieren.
Das alles sind Fähigkeiten, Skills und Kompetenzen, welche im Studium und im Arbeitsleben entscheidend sind und das alles lernst du in der Schule. Es wird dir nicht beigebracht, aber du bekommst es trotzdem vermittelt.
😌 Was bedeutet das für dich? Versuche einen Sinn in der Schule zu sehen!
Das Fehlen von einem Sinn, einer klaren Vision und einem Grund führt früher oder später zu Demotivation. Wenn uns jemand einen Sinn gibt, kann sich alles auf einen Schlag ändern.
Da du dich nicht auf andere verlassen solltest, bleibt nur eine Option: Finde dein optimales "Warum".
Dein Paul ❤️
„Top Noten, stressfrei?”
Jetzt kostenlose Probestunde mit Paul sichern!
Bessere Noten in der Oberstufe? Ok, dann habe ich ein unschlagbares Angebot:
In einem 60-minütigen Telefonat lernen wir uns persönlich kennen und ich fasse die wichtigsten Inhalte meines Mentorings zu den Themen Prüfungsvorbereitung, Zeitmanagement, Aufbau von Disziplin etc. auf den Punkt zusammen …
… und das alles komplett kostenlos. Kein Verkaufsgespräch, kein Druck, kein Mist. Das ist mein Versprechen. Klick jetzt auf den Button!
-
Ok, ich gebe es zu: So bekomme ich natürlich meine Teilnehmer und Kunden.
Ganz ehrlich: Ich gewinne bei diesem Intensivcoaching genau wie du.
In den meisten Fällen wollen die Leute nach der Probestunde über das ABI-Mentoring informiert werden und viele beginnen sofort mit dem Programm, weil sie von den Inhalten, Methoden und der Struktur des Mentoring-Programms überzeugt sind.
Sollte das bei dir der Fall sein: Super!
Natürlich starten aber nicht alle sofort mit dem Programm. Aber auch in diesem Fall gewinne ich. Die Teilnehmer, welche in Anschluss an die Probestunde noch nicht überzeugt sind, frage ich nach Feedback. Ich arbeite kontinuierlich daran, das ABI-Mentoring weiter zu verbessern, weshalb Feedback extrem wertvoll für mich ist.
Also Win-Win für alle Seiten.
Noch Fragen ?
-
Naja, der erste Schritt ist bei mir immer die Probestunde:
Wir lernen uns kennen und können danach jeweils beurteilen, ob wir zusammenpassen.
Und du kannst vor allem einen Eindruck bekommen, wie sich das ABI-Mentoring anfühlt und ob es dir wirklich hilft.
Alles Weitere besprechen wir dann persönlich.
-
Mein Ansatz ist eine Kombination aus Persönlichkeitsentwicklung und Lerncoaching.
Beim ABI-Mentoring handelt es sich um eine Partnerschaft zwischen mir (Paul) und Oberstufenschülerinnen und Oberstufenschülern, welche sicher und stressfrei bessere Noten im Abitur erreichen wollen.
Ich unterstütze meine Teilnehmer in sämtlichen erfolgsrelevanten Aspekten rund um die Oberstufe und das Abitur.
Lerncoaching ist eine individuelle Unterstützung bei Lernprozessen, welche darauf abzielt, Methoden, Kompetenzen und Skills zu vermitteln, um selbstständiges Lernen zu fördern.
Im Gegensatz zur Nachhilfe geht es beim Lerncoaching nicht nur um das reine Vermitteln von Wissen, sondern auch um die Vermittlung von Strategien, die langfristig dazu befähigen, effektiver und selbstständiger zu lernen.
Durch den Fokus auf die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten des Lernenden, können langfristig effektivere Lernergebnisse erzielt werden, welche nicht nur kurzfristig die Noten verbessern, sondern auch langfristig von Nutzen sind.
-
Jap. Mit 23 Jahren bin ich ziemlich jung.
Außerdem habe ich bislang noch nicht in Pädagogik promoviert und bin auch kein international anerkannter Hirn-/Lernforscher.
Ich bin einfach ab der 10. Klasse sehr gut in der Schule geworden und bekam dann das Angebot, eine Lerncoaching-Ausbildung zu absolvieren.
Nach der Ausbildung habe ich mit vielen Schülerinnen und Schülern zusammengearbeitet und viele dramatisch in der Schule verbessert.
Mein Abitur ist noch nicht lange her, weshalb ich die Probleme, Herausforderung und Anforderungen an Oberstufenschüler vielleicht sogar besser kenne und verstehe, als der promovierte Pädagoge.
Praxis und Theorie sind unterschiedliche Paarschuhe.
-
Genaue Zahlen sind ziemlich schwierig zu nennen, da die Bepreisung etwas ziemlich Individuelles ist (je nach Umfang).
So viel sei gesagt: Bei dem Preis für das gesamte ABI-Mentoring über 4 Monate mit 12 Mentoring-Calls (1:1) je 60+ Minuten, Zugang zum Videokurs und sämtlichen Kursunterlagen handelt es sich um eine höhere dreistellige Summe.
-
Das ABI-Mentoring besteht aus:
12 Mentoringcalls (je 60 Minuten), deren Fokus die Vermittlung, Umsetzung und Anwendung der Inhalte des Mentorings ist.
Um die erfolgreiche Umsetzung der Inhalte garantieren zu können, ergänzen sich die wöchentlichen Mentoring-Gespräche um (regelmäßigen und auf Wunsch sogar auf täglichen) Kontakt auf WhatsApp, um kurzfristige Unterstützung bei der Umsetzung zu bieten und meine Teilnehmer zu motivieren.
Um kostbare Zeit, Mühe und Geld bei der reinen Vermittlung der Inhalte zu sparen, werden die Grundlagen der Mentoring-Inhalte bequem per Videokurs (4 Module je ca. 4 Videos) vermittelt.
Um die Anwendung und Umsetzung der Methoden und Techniken so einfach wie möglich zu gestalten, wird das ABI-Mentoring durch ein Bundle von Vorlagen, Templates und Checklisten begleitet.
Die Struktur des ABI-Mentorings ist vor allem darauf ausgerichtet die Umsetzung von Inhalten so einfach und machbar wie möglich zu gestalten, anstatt die Inhalte in aller Ausführlichkeit theoretisch zu besprechen. Das ist das Geheimnis hinter dem Erfolg meiner Teilnehmer.